Image

Messebericht von dem SAP Handelsforum 2017

Das jährlich stattfindende SAP Forum für den Handel ist die zentrale Veranstaltung, wenn es um Innovationen bei Geschäftsprozessen und Technologien für den Handel auf Basis von SAP geht. RealCore war erstmals auf dem Handelsforum vertreten und hatte einige innovative Themen im Köcher. So zeigten wir unsere Lösung zur Laufwegsanalyse, bei der wir Kunden-Bewegungsdaten über die SCP nach SAP CAR für weitere Auswertungen bereitstellen. Hierzu wurden Teile der Mainzer Rheingoldhalle von unseren Experten mit Wlan-Geräten ausgeleuchtet; die ermittelten Daten wurden live auf einer Floor-Map der Rheingoldhalle dargestellt. Unser SAP CAR Experte Dr. Uwe Beister hatte einen Use-Case zu „real-time“ Lagerbeständen vorbereitet, bei dem Abverkaufsdaten über eine Poresy-Kasse direkt in den entsprechenden Bestandsübersichten in SAP CAR sichtbar gemacht wurden. Und unser Experte für nachträgliche Vergütungen, Martin Rau, zeigte in seinem Vortrag auf der „Pecha Kucha Stage“, daß effizientes Konditionsmanagement auch im SAP Standard und damit ohne teure Zusatzlizenzen abbildbar ist. Im Rahmen einer „Omni-Channel guided Tour“ zeigte Michael Thielecke den interessierten Zuhörern, wie wir uns digitale Services für den stationären Handel vorstellen. Wir freuen uns nun auf die nächste Veranstaltung im Mai 2018.
Image
Michael Thielecke (CSO) an dem Stand der RealCore Group auf dem SAP Handelsforum

Search