Image

Messebericht von dem DSAG Jahreskongress 2017

Zum ersten Mal präsentierte sich RealCore auf dem Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG). Für die diesjährige 18. Veranstaltung im Congress Centrum Bremen mit rund 4.500 Entscheidern und Interessenten zum Thema „Digitale Transformation“, war das Stand-Team von Geschäftsführer Marcus Banner gut vorbereitet. Mit dem neuen aufmerksamkeitsstarken RealCore Auftritt gelang es leicht, die Blicke des Fachpublikums auf die eigenen Themen zu lenken. Dazu hatte das Business Development um Markus Brasch zwei beeindruckende Live Demos vorbereitet, die für viel Interesse und Gesprächsstoff sorgten. In einem ersten Use Case zum sogenannten „Emotion Tracking“, konnte sich jeder davon überzeugen, wie zukünftig das individuelle Kundenverhalten für den Kaufprozess gemessen und berücksichtigt werden könnte. Ein zweiter Use Case demonstrierte plakativ, wie smarte Labels (elektronische Etiketten) einen Mehrwert für Verkäufer und Käufer erbringen können. Sie ermöglichen neben einer flexiblen automatisierten und untertägigen Preisanpassung auch kurzfristig artikelgenaue Abschriften ohne Personalaufwand in den Filialen sowie über die Integration von weiteren Informationen (wie z.B. Artikelbewertungen aus Amazon, Indizes aus Preisportalen, Verfügbarkeiten, QR Codes etc.) die Interaktion mit dem Kunden, so dass dieser vollumfänglich informiert die Kaufentscheidung in der Filiale treffen kann. Beide Use Cases wurden zudem auf Basis der Integrations-Kompetenz von RealCore auch schnell in der SAP und Microsoft Cloud umgesetzt.

Ein weiterer Publikumsmagnet war schließlich die mit Spannung erwartete Veröffentlichung des neuen RealCore Leitfadens für SAP-Portale (SAP PRESS, Rheinwerk Verlag, 2017), in dem die neuesten und modernsten UX/Frontend Strategien von FIORI Launchpad bis Cloud Foundry sowie Microservices und SAP Cloud Portal Services dargestellt werden. der. Hierzu meldeten sich zahlreiche Interessenten am Stand und sorgten zusätzlich für eine gute Leadgenerierung. Besonders erfolgreich erwies sich auch der RealCore VIP-Abend, bei dem sich ausgesuchte Kunden in der angenehmen Atmosphäre des Bremer Park Hotels zum Fachsimpeln und persönlichen Austausch mit den Mitarbeitern von RealCore verabredeten.

Image

Präsentation von Emotion Tracking Anwendung, elektronischen Etiketten und Buchneuerscheinung SAP-Portale.

RealCore Stand auf dem DSAG Jahreskongress 2017 in Bremen - v.l.n.r. mit Vertrieb Daniel Klink und Tobias Steinkretzer

Search